Rückblick: TuS Erfweiler im Jahr 2003

Vorstandschaft 2003/2004

Das Amt des Kassierers wurde ab 2003 gemeinsam von Werner Goll und Melanie Burkhard ausgeübt.

1. Vorsitzender:

Vereinschronist:

Dieter Burkhard

Termine im Jahre 2003

Der TuS Erfweiler veranstaltet dieses Jahr die traditionellen Sportwerbetage sowie das Dorffest auf dem Belmont-Platz in Erfweiler. Die Kerwe-Veranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus wird freitags durchgeführt. Neu ist der Theaterabend am Jahresanfang. Das BELERF D-F-Rockfest 2003 auf dem Sportplatz stellt den Jahreshöhepunkt dar.

18.1.2003

"Versoffene Lieder ..." mit Franz Geenen und Martin Risse

Dorfgemeinschaftshaus Erfweiler

19.1.2003

Hallenfussball Turnier Kreisliga PS-Ost

Schulsporthalle Dahn

29. - 30.3.2003

Fahrt zum Hallenturnier

Belmont/ Frankreich

31.5.2003

Deutsch-Französisches Rockkonzert des BELERF

Sportplatz Erfweiler

5. - 6.7.2003

Dorffest mit Flammkuchen (TuS) und Grillhähnchen (WAF)

Belmont-Platz Erfweiler

16. - 17.8.2003

"Grumbeerekiechle" und Bar

Altstadtfest Dahn

12.9.2003

Fest für alle Helfer des TuS Erfweiler

Sportplatz Erfweiler

17. - 18.10.2003

Kerweveranstaltung Dorfgemeinschaftshaus Erfweiler

Freitag 21:00 Uhr (TuS): "Indian Summer" und "Agathon Sax",

Samstag (Musikverein): "San Salvador", immer mit Disco-Bar,

20.12.2003

TuS Weihnachtsfeier mit großer Tombola

Sportheim TuS Erfweiler

Saisonabschluss Mai 2003, 1. Mannschaft

Fahrt nach Belmont

Am Wochenende des 2TUSTeam2003_Belmont9.3.2003 besuchten 20 Mitglieder des TuS Erfweiler die Partnergemeinde in Belmont-de-la-Loire / Frankreich. Durch einen 4:0 Sieg im Finale gelang nach 10 Teilnahmen erstmals einer Erfweiler Mannsc
haft der Gewinn des jährlichen Fussball Hallenturniers. Die junge Mannschaft um den Schützenkönig des Turniers, Jens Keller (9 Tore), spielte mit Dominik Hirschinger, Thomas Rudnitzki, Peter Schied (im Bild stehend), Benni Peter, Jens Keller, Lutz Eickert, Daniel Haas und Marko Nikolaus. Die zweite Erfweiler Mannschaft mit Pirmin Hirschinger, Klaus Doll, Jan Schehrer, Tino Burkhard, Jürgen Schehl und Oldie Rudi Blank kam nicht über die Vorrunde hinaus. Schlachtenbummler waren Doris Hirschinger, Meinhold Merk und Helmut Burkhard.

Deutsch-Französisches Rockfest 2003

Am Samstag, dem 31.5.2003 fand das 2. Deutsch-Französische Rockfest des BELERF Vereins auf dem Sportplatz des TuS Erfweiler statt. Wie vor 2 Jahren kamen mehr als 2000 Besucher zu dem Konzert bei freiem Eintritt. Schon am Nachmittag hatten Theater, Clowns, Jongleure und Bingo (gesporsort durch die PZ) das kleine und große Publikum unterhalten. 5 Gruppen mit unterschiedlichem Musikstil begeisterten dann am Abend die Besucher, darunter 50 junge Gäste aus der Partnergemeinde Belmont de la Loire. Nach der Erfweiler Newcomer Gruppe "SickZero" spielte "CountSpacy" FunkJazzRock. Nach einer Regenunterbrechung bot die junge französische Gruppe "ATROPOS" aus St. Etienne gekonnt Folkrock pur mit spanischen und afrikanischen Elementen. Markus Eisel mit der Deutschcover Rockgruppe "saftWERK" und dann der Topact "BRASSMACHINE" rundeten das gelungene, 7 stündige Musikfest ab. Erstmals wurden die Musiker auf einer Video-Grossleinwand übertragen.

Organisationsleitung: Raimund Peter und Markus Eisel; Pirmin Hirschinger, Gerald Memmer, Thomas Frary, Gerhard Zwick (Markus Griesch). BELERF und TUS Erfweiler danken den mehr als 50 Helfern sowie den zahlreichen Sponsoren für die Unterstützung. Und natürlich allen Besuchern.

Sportwerbetage 2003

Der TuS Erfweiler freut sich auf eure Teilnahme und euren Besuch ! Die Einnahmen aus der Bewirtung sind notwendig zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebes, zur Jugendarbeit und zur Unterhaltung der Sportanlagen.

Fussballspiele

Freitag, 18.7.3002

11:0 TuS Erfweiler - FC Fischbach 1B

1:1 FC Bobenthal - SV Mörzheim

Samstag, 19.7.3002

0:2  SC Busenberg - FC Rumbach

2:0  TuS Rumbach - Oberkutzenhausen (Frankreich) (Damen)

2:4  Tus Erfweiler - FC Dahn/ Hinterweidenthal (AH)

Sonntag, 20.7.3002

1:1 TuS Erfweiler - SG Bruchweiler (E-Jugend)

Straßenmeisterschaft Erfweiler mit 8 Teams

Sieger Jugendteam "FC Eleganz"

1:0 TuS Erfweiler - SG Bruchweiler 1B

Dahner Altstadtfest

TUS_2003_KiechleTuS Erfweiler und die diesjährigen "Grumbeerekiechle" Bäcker
Karlheinz, Roland und Toni
am Samstag Abend auf dem Dahner Altstadtfest.

Projekt Rasenplatz des TuS Erfweiler

August 2003

August
2003

Die Landeszuschüsse für den neuen Rasenplatz sind zugesagt für die Jahre 2004/ 2005. Hierbei soll der jetzige Hartplatz am Sportheim (unten) umgebaut werden. Der vom Sportbund Pfalz und der Theysohn-Stiftung geförderte Trainingplatz wird bereits von den Jugendmannschaften benutzt.

Gaststätte am Sportplatz

Bilder: Sportheim TuS Erfweiler mit altem Hartplatz, rechts Plan des Sportgeländes

Bilder: Sportheim TuS Erfweiler mit altem Hartplatz,
rechts Plan des Sportgeländes

Zum Jahresende 2003 wechselt die Führung der Sportheim- Gaststätte des TuS Erfweiler. Der Verein bedankt sich bei Marianne Burkhart und Erich Jacky für Ihre gute Arbeit.

Ab 14.2.2004 wird das Lokal von den neuen Pächtern Stefan und Simone Ringle neu eröffnet. Diese haben bisher ein erfolgreiches Lokal für junge Leute in Trulben betrieben.

Tel. 06391-777 (Gaststätte);

Mitglieder Ehrungen TuS Erfweiler 2002

Im Rahmen der Weihnachtsfeier 2002 des TuS Erfweiler wird die Ehrung langjähriger Mitglieder des Vereins vorgenommen. In diesem Jahr erhielt Alois Keller aus Erfweiler die Vereinsnadel in Gold für 50-jährige Mitgliedschaft von Vorstand Klaus Hirschinger überreicht.

Kommentare sind geschlossen.