Facebook

4 days ago

TuS Erfweiler 1909 e.V.

TuS Winzeln - TuS Erfweiler 1909 e.V. 4:1

Am gestrigen Sonntag zu herbstlichen Temperaturen kam es zum Top-Spiel in der B-Klasse PS/ZW Ost. Die punktgleichen 4. standen sich gegenüber. Ziel der Jungs vom Schlossberg war es so lange wie möglich das Spiel offen zu gestalten und ggf. auch aus Winzeln etwas mitzunehmen. Die Hausherren wurden von Beginn an jedoch ihrer Favoritenrolle gerecht und spielten einen effektiven Offensivfussball. Die herausgespielten Chancen konnten jedoch durch die Abwehr oder den Keeper B vereitelt werden. Plötzlich stand es 1:0 für die rot/weissen ... Nach einem Eckball staubte Diehl souverän zur 1:0 Führung ab. Die Führung konnte weiterhin durch eine kompakte Abwehrleistung bis in die 60 Minute gehalten werden. Mit etwas Glück hätte man sogar auf 2:0 erhöhen können. Das Heimteam aus Winzeln konnte durch 2 glückliche Tore zum 2:1 in Führung gehen. Im Anschluss versuchte man wiederrum den Ausgleich zu erzielen und wurde etwas offener. Die Konsequenz waren vollendete Konter und ein Elfmeter zum 4:1 Endstand. Alles in allem war der Sieg der Hausherren verdient. Die Mannschaft war spielerisch überlegen, die Jungs vom Schlossberg jedoch konnten gerade in der 1. Halbzeit mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegenhalten.

Am kommenden Sonntag zum letzten Heimspiel im Jahre 2019 haben wir den Tabellenführer den Hilster SV zu Gast.

🇲🇨💪🏻

#tus1909ev #tuserfweiler1909ev #schlossberg #erfweiler #rotweiss #immerweiter #Topspiel @ Turn- und Sportverein Winzeln 1903
... See MoreSee Less

View on Facebook

SV Gersbach - TuS Erfweiler 1:4 🇲🇨💪🏻

Am vergangenen Sonntag waren die Jungs vom Schlossberg zu Gast beim Mitaufsteiger und Meister der letzten Runde, dem SV Gersbach. In einer umkämpften Partie lag das Chancenplus beim TuS. Die Chancen in der ersten Hälfe wurden konsequent genutzt, somit ging es dann mit 3:0 in die Pause. Nach der Pause drückten zu Beginn die Hausherren und konnten den 3:1 Anschlusstreffer erzielen. Mit dem Gegenzug konnte jedoch direkt wieder der 3 Tore Abstand zum 4:1 hergestellt werden. Im weiteren Verlauf der Partie konnten noch Chancen erspielt werden, welche jedoch ungenutzt blieben.

Torschützen: Dominik Hirschinger (2), Daniel Breiner, Kevin Dallas

Nach Abschluss der Vorrunde belegen die Jungs in rot/weiß einen nicht gedachten 4. Platz! Somit konnte man nicht nur die Erwartungen übertreffen, sondern steht auch als beste Mannschaft im Kreis in der B-Klasse PS/ZW Ost da. Zu Beginn der Rückrunde warten gleich die schweren Gegner vom TuS Winzeln und der SV Hilst.

#auswärtssieg #3er #tus1909ev #tuserfweiler1909ev #schlossberg #rotweiss #herbschdmäschder #machmoldennebuweeschnaps #pommeskabine #kabinefeschd
... See MoreSee Less

View on Facebook

Nach einer langen Durststrecke, einem holprigen Saisonstart und vielen Niederlagen war es am letzten Sonntag endlich soweit!

Die Fußballfrauen konnten ihren 1. Sieg der laufenden Saison einfahren. Auswärts, bei ungemütlichem Regenwetter auf roter Erde fiel es gegen den Gegner vom SSV Höheinöd zunächst schwer, ins Spiel zu kommen. Dennoch kam das Team zu seinen Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. Nach einem Sololauf unserer #12 Selina Brescia und eiskaltem Abschluss ging es mit 0-1 in die wärmende Kabine zur Halbzeit. Zurück auf dem Platz wurden einige Chancen des Gegners zugelassen, die jedoch spätestens durch unsere Torfrau gestoppt werden konnten. Auch die großen Regenpfützen im und um den Torraum waren auf unserer Seite. Erneut war es Selina die nach tollem Zuspiel das 0-2 nachlegen konnte. Durch einen sehenswerten Fernschuss aus ca. 25 Metern erhöhte Hannah Christiani auf 0-3. Dem Gegner gelang es schließlich kurz vor Abpfiff auf 1-3 nachzulegen. Durchnässt, aber glücklich über den 1. Sieg ging es in die Kabine. Endlich 3 Punkte!

#janiwirftsichindenmatsch #passkontrolleimabstellraum #blutigeknie #treuefansauchauswärts #erstersaisonsieg #tus1909ev #tuserfweiler1909ev #doppelpack #ohneauswechselspieler #nasswienie
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

TuS Erfweiler 1909 e.V.

#Derbysieger 🇲🇨💪🏻

Bereits am Samstag Abend unter Flutlich kam es zuSF Bundenthala href="https://facebook.com/439927066089743">#schlossberg gegen die 2. Garnitur der SF Bundenthal . Das Wetter passte und die Ränge waren gefüllt als der #schiedsrichter die Partie eröffnete. Von Beginn an spielten die rot/weissen nach vorne und konnten sich viele Chancen erspielen. Mit einer 2:0 Führung ging es zum #pausentee. Direkt nach der Halbzeit konnte man auf 3:0 erhöhen. Die Abwehr stand solide und ließ keine Chancen zu. Gegen Ende der Partie konnte dann noch die Führung auf 5:0 erhöht werden.

Torschützen: Dallas (2*), Hirschinger, Breiner, Seibel

Am kommenden Wochenende um 14:30 geht es zum Mitaufsteiger der letzten Runde nach Gersbach.

#Radar #dranbleiben #tus1909ev #tuserfweiler1909ev #olerotweiß #wahrnehmung #besteimkreis #3er #unterflutlicht @ TuS Erfweiler 1909 e.V.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Das für 16:00 Uhr in Erfweiler geplante B-Jugend Spiel fällt leider dem Wetter zum Opfer. ... See MoreSee Less

View on Facebook

Volle Hütte beim TuS im Sportheim 💪🏻🇲🇨 Der Verein bedankte sich mit einem Pfälzer Buffet bei allen Helfern bei den zuletzt anstehenden Events und Aktionen 👏🏻 #danke #tus1909ev #tuserfweiler1909ev #community #together #support #wearefamily #schlossberg #arbeitseinsatz #event #hilfe #Sportfest #sportheimdienst #winterkirchellauf #750jahreerfweiler ... See MoreSee Less

View on Facebook

4 weeks ago

TuS Erfweiler 1909 e.V.

Rückblick SpVgg Waldfischbach/Burgalben - TuS Erfweiler 0:2

Die Jungs vom Schlossberg blieben auch an diesem Wochenende in der Ferne erfolgreich und können somit die Verfolger hinter sich lassen. Vor dem Tabellenvorletzten war man gewarnt. In der Mannschaft steckt mehr Potential als es der aktuelle Tabellenplatz vermuten lässt. Somit ging man konzentriert in die Partie. Trotz Überlegenheit und viel mehr Ballbesitz konnten jedoch keine klaren Chancen generiert werden. So dauerte es bis zur 40. Minute ehe der TuS mit 1:0
in Führung gehen konnte. Nach der Halbzeit gleiches Bild. Das Mittelfeld überbrückt gelang es nicht klare Aktionen in der Box zu nutzen. In der 66. Minute erhöhten dann die rot/weissen auf 2:0 durch Spielertrainer Dominik Seibel per Kopf. Der Vorsprung wurde verteidigt und die 3 Punkte mit nach Erfweiler genommen.

Kurz vor Spielende verletzte sich ein Heimakteur ohne Fremdeinwirkung, hoffentlich nicht schlimmer. Wir wünschen ihm gute Besserung.

Am kommenden Samstag um 18:30 nächstes Heim-Derby gegen die Sportfreunde aus Bundenthal.

#tus1909ev #tuserfweiler1909ev #schlossberg #3er #auswärtssieg #olerotweiss #Radar #jetzthabichmichhie #wospielemern #deruff #wurstcheck #arbeitseinsatz #tribiiiiin @ SpVgg Waldfischbach/Burgalben
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

TuS Erfweiler 1909 e.V.

Rückblick: FC Dahn - TuS Erfweiler 0:7
Bereits am Samstag kam es nach Jahren wieder zu einem Derby der beiden Nachbarvereine. Von vorne herein war bereits klar, wer das Feld vermutlich als Sieger verlassen würde. Das merkte man jedoch leider auch im Spielverlauf. Es wurde zwar ein ungefährdeter Sieg eingefahren, schön war es jedoch für die Zuschauer nicht. Auf dem gut bespielbaren Hartplatz taten sich die Jungs vom Schlossberg extrem schwer. Ein paar schöne Kombinationen und ein Foulelfmeter reichten aus um das Spiel zu gewinnen. Einen großen Respekt gibt es den Gastgebern zu zollen! Trotz Personalmangel, der Tabellensituation und der aktuellen Lage war das Spiel zu jeder Zeit fair.

Torschützen:
3* Kevin Dallas
1* Dominik Hirschinger
1* Marius Bold
1* Ted
1* ET

#Respekt #derby #Derbysieger #tus1909ev #tuserfweiler1909ev #schlossberg #fussball #kabinenfest @ Fc Dahn
... See MoreSee Less

View on Facebook

Das heutige Derby gegen den FC Dahn findet wie geplant um 16:00 statt.

Das Kreispokalspiel der Ü40 gegen den SV Hermersberg hingegen wurde abgesagt.
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

TuS Erfweiler 1909 e.V.

Erfolgreiches Kerwewochenende beim TuS

Bereits am Freitag Abend trat die Ü32 des TuSvH gegen die SG Lug/Schwannheim an und siegte mit 4:3. Der Sieg wurde natürlich gebührend im Sportheim mit Beats von DJ Flying bis in die Morgenstunden gefeiert. Am Samstag spielte die A-Jugend der JSG Wasgau am Schlossberg. Erfolgreich besiegte man Waldfischbach mit 5:2. Nach der traditionellen Kerweredd am Sonntag an der Kirche hatte die 1. Mannschaft des TuS den Tabellennachbarn aus Merzalben zu Gast. Ziel war es an die Leistungen anzuknöpfen. Endstand 6:2. Im Anschluss spielte noch die Damenmannschaft gegen Ixheim/Einöd. Leider wurde das Spiel mit 1:8 verloren.

#tus1909ev #tuserfweiler1909ev #schlossberg #kerwe #unddiemoralvondergeschichteinkerwespielverliertmannicht #wämischdiekerwe #olerotweiss #erfweiler #waswardannindemschobbedrin #Zamme @ TuS Erfweiler 1909 e.V.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Kommentare sind geschlossen.