Facebook

Rücklick ASV Glashütte - TuS Erfweiler 1909 e.V.

Das Spiel stand wetterbedingt lange auf der Kippe. Nach Gewitter, Starkregen und Hagel wurde die Partie verzögert angepfiffen. Trotz dem ungewohnten 9er Spiel fand die Mannschaft gleich ins Spiel. Der gesamte Spielverlauf war ein Spiel auf ein Tor. Das Ergebnis hätte müssen höher ausfallen. Chancen wurden reihenweise ausgelassen. Die Tore wurden jedoch durch schöne Spielzüge, was gegen die kompakte Abwehr nötig war, herausgespielt.

Die Torschützen:
Hirschinger (5), Dallas (4), Diehl (1)

Am kommenden Sonntag gehen die englischen Wochen weiter. Der TuS reist nach Ludwigswinkel.

#tus1909 #tuserfweiler1909ev #auswärtssieg #wasissenjetzt #räntsnoch #machmoldebassraus #erfilerntsänid #englischewoche
... See MoreSee Less

View on Facebook

6 days ago

TuS Erfweiler 1909 e.V.

Heute vor 16 Jahren: #kreispokalsieger 2003 🇮🇩 🏆 Christian Memmer, #held des Spiels erzielte 5 #tore! Das Spiel gegen Winzeln wurde mit 5:1 gewonnen. Wer erkennt sich? #tus1909 #tuserfweiler1909ev #pokal #memories #erfweiler #eswareinmal #champion #party #schlossberg #5erpack ... See MoreSee Less

View on Facebook

Englische Wochen beim TuS! Gestern Abend zu verfrühter Anstoßzeit um 18:30 ging es auswärts zum FK Clausen II. Der verfrühte Anstoßtermin war dem fehlenden Flutlicht am Rasenplatz geschuldet. Mit einem dezimierten Kader von nur 14 Mann, Verletzte, Pendler und Studenten fehlten, ging es in den Kampf.

Die ersten Minuten gehen klar an die Gäste, die mit Druck die Partie begonnen. Die stabile Abwehr des TuS ließ jedoch keine Chancen zu. Im Gegenteil, man erarbeitete sich vermehrt Großchancen, die am gut parierenden Heimkeeper jedoch verpufften. Nach 20 Minuten konnte dann die 1:0 Führung erzielt werden. Nach Eckball von Marius Bold köpfte Spielertrainer Dominik Seibel unter Bedrängung den Ball ins Netz. Die kommenden Minuten bis zur Halbzeit ähnelten dem Spielverlauf ... Chancen ... Chancen ... Man verstand es jedoch nicht, die Führung auszubauen. So ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeit begann der TuS mit Druck nach vorne zu spielen und erzielte bereits in der 48. Minute das 2:0 durch Kev Dee. Weiterhin das Spiel im Griff nutze man auch eine weitere Chance durch Chris Burkhard zum 3:0. Direkt nach dem Anpfiff trugen die Hausherren den Ball schnell in den Strafraum, Keeper Janik An mit Klärungsversuch, Elfmeter und Gelb. Der Strafstoß wurde vom FK verschossen. Die gelbe Karte sollte jedoch Folgen haben. Nach einem Pfiff des Unparteiischen folgte die 2. gelbe Karte für den Keeper. Der TuS war gezwungen, mit Michael Wagner einen Feldspieler in die Hütte zu stellen 🤣, was sich allerdings nicht als Nachteil herausstellen sollte. Trotz Unterzahl ließ der TuS nicht nach und spielte weiterhin nach vorne und erspielte sich zahlreiche Chancen. In der Zwischenzeit erhöhte Chris Burkhard schon zum 4:0. Die 14 Mann die dabei waren wurden im weiteren Spielverlauf dann auch eingewechselt und erhielten ihre verdienten Spielminuten. Kurz vor Spielende erhöhten dann Ted(alias Philipp Burkhart) und Till Ruppert zum 0:6 Endstand.

Geschlossene Mannschaftsleistung!

#weissewesteauchauswärts #tuserfweiler1909ev #machmoleslichtaus #dogehtwas #niddeidaach #ichhasses #besterlivetickerever #sindieeckfähnlejetztferinclause #brauchenihrdesflutlichtnoch #schlossberg #erfweiler #tus1909
... See MoreSee Less

View on Facebook

#newin Neue #eckfähnchen 🇮🇩 Sponsored by #danke #coach #tuserfweiler1909ev #tus #schlossberg #olerotweiss #tus1909 ... See MoreSee Less

View on Facebook

Bereits diesen Donnerstag gehts für die Frauenmannschaft zu Hause am Schlossberg weiter. Wir dürfen ab 19:30 Uhr unsere Freunde vom TuS Heltersberg ( TuS Heltersberg Frauen ) begrüßen und würden uns über zahlreiche Fans und Unterstützer freuen.
#tuserfweiler1909ev #heimspiel #schlossberg #frauenfußball #swfv #support #gogogogirls #ka25 #tus1909
... See MoreSee Less

View on Facebook

Dieses Wochenende konnten auch die Damen die #weißeweste für den Schlossberg sichern. Nach nur 20 Min. konnte Mei Ke schon das erste Tor mit ihrem staken linken Knie erzielen. Bei eiskalten, frostigen Temperaturen und Geflöckels von Frau Holle versuchten wir, der Eiseskälte durch schnelle Sprints zu entkommen. Dabei ließen wir viele Chancen liegen und gingen mit 1:0 in die Halbzeitpause. Aufgewärmt und mit massiver Energie kamen wir aus der Kabine und nutzen es prompt aus, dass unsere Gegner noch im Halbzeitschlaf waren: Meike Breiner mit dem 2:0. Schichtbedingt musste sich unsere Stammspielerin Angela Vögele schon in der 60. Spielminute in den Nachtdienst verabschieden. Somit konnte Miriam Mayer ihr Comeback in unserer Abwehr am Schlossberg feiern. Durch diesen Wechsel mussten wir unsere Aufstellung etwas ändern und Carolin Biehn setzte sich im Mittelfeld durch, trippelte den Gegner aus und strahlte den Ball mit einer Wucht über die Torfrau ins Eck. Wir hoffen, der Knoten ist geplatzt und es folgen viele weitere Tore. Zusätzlich bestritt unser Neuzugang Nina Hückelhoven am Wochenende ihre ersten 20 Minuten für den TuS Erfweiler.
Endstand 3:0


#tuserfweiler1909ev #schlossberg #heimsieg #heimspielwochenende #carosolo #diewardochmoverteidigerin #indefußgemäßelt #saubärleisback #eistandgebtsamdunnerschda #hatausgsähnewiekeramik #wiemasimwohnzimmergeiebthän #unsermännerhänmimimi #frostbeule #halberfrorenerschiripfeiftsuperspiel #luhasstszuverliere #tus1909
... See MoreSee Less

View on Facebook

Zu Gast am Schlossberg am gestrigen Sonntag bei kühlen Frühlingstemperaturen war der SV RW Pirmasens. Man wusste, wir haben aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen! Die Partie in der Hinrude ging mit 2:1 verloren.

Während der Partie hatte man den Eindruck als wär der Druck unbedingt gewinnen zu müssen um das Hinspiel vergessen zu machen sehr hoch. Die Mannschaft tat sich gegen einen tief stehenden Gegner unerwartet schwer. Dieser aggierte mit dem vermuteten Hartplatzfußball. Lange Bälle aus der Abwehr in die Spitze zu den schnellen Stürmern stellte die Abwehr das eine oder andere Male unter Druck. Fehlpässe und kompliziertes Spiel trugen zu einem zerfahrenen Spiel in der ersten Hälfe bei.

Im Vergleich zu den letzten Spielen wurden allerdings die ersten Chancen direkt genutzt. Kevin Dallas stellte nach 19 Minuten die 1:0 Führung her. Die erlösende Führung beruhigte auch etwas das Spiel. Die Folge war die 2:0 Führung durch Simon Germann. Mit dem Halbzeitpfiff musste dann noch der 2:1 Anschlusstreffer der Gäste hingenommen werden.

Nach der Pause stellte man sich auf einen Gegner ein der mit Druck auf den Ausgleich drängt. Der Gast stellte um und spielte offensiver. Klare Chancen blieben jedoch aus. Mit dem Verlauf des Spiels haderten die Gäste mehr und mehr mit dem Schiedsrichter. Nach gelb/roter Karte nach Foulspiel, roter Karte wegen Meckerns waren die Gäste plötzlich mit 2 Mann in Unterzahl. Die Hausherren vestanden es jedoch nicht den Sack zu zu machen und die Führung auszubauen. Ein verschossener Elfmeter ließ den Gast im Spiel. Es dauerte dann bis in die Nachspielzeit ehe Kevin Dallas und Simon Germann mit den Toren zum 3:1 und 4:1 den Heimerfolg sicherten.

Am kommenden Mittwoch geht es zum Nachholspiel auswärts zum FK Clausen II.

#tuserfweiler1909ev #tus #weiterweißeweste #dranbleiben #heimsieg #schlossberg #burgerrrrzzzzz #fläschkees #tus1909
... See MoreSee Less

View on Facebook

Who remembers? Der ehemalige #hartplatz in #erfweiler 🇮🇩 An gleicher Stelle fanden 2005 die ersten Spiele auf dem neu errichteten #rasenplatz statt. #tuserfweiler1909ev #graueerde #memories #damals #entwicklung #stepforward #sponsoring #danke #tus1909 ... See MoreSee Less

View on Facebook

Die Mädels lassen den Kopf jedoch nicht hängen und fiebern dem nächste Heimspiel am Samstag 13.04.2019 um 18:00 Uhr gegen den SV RW Höhmühlbach/VfB Wallhalben entgegen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und hoffen auf Punkte ⚽️ #tuserfweiler1909ev #tus #schlossberg #erfweiler #heimspiel #tus1909 ... See MoreSee Less

View on Facebook

Das letzte Auswärtsspiel der Damenmannschaft wurde vergangenen Samstag mit 9:0 gegen den Tabellenführer SC Stambach verloren. #tuserfweiler1909ev #trotzdemgefeiert #motorschaden #guggmovordeitür #nuggetstogo #atomzecke #tus1909 ... See MoreSee Less

View on Facebook

Kommentare sind geschlossen.